Warum Bio?

… weil es zukunfts-wichtig ist – und einfach besser schmeckt!

Wir haben uns aus Überzeugung dazu entschlossen, im Moritz ausschließlich Produkte zu verwenden und anzubieten, die bio-zertifiziert sind – aus Überzeugung für Tierwohl, Klima, Bodengesundheit, Regionalität, guten Geschmack, Wohlbefinden – und ein gutes Bauchgefühl!

Ist das ein Aufwand? Natürlich!

Wir könnten es uns leichter machen und einfach ein konventionelles, gutes Restaurant in einem schönen Gebäude eröffnen.

Aber diesen Mehraufwand nehmen wir wirklich gerne in Kauf!

Was bedeutet das für unsere Lieferanten, unsere Gäste und das Moritz?

Es bedeutet, dass sich die Landwirte und Produzenten, mit denen wir zusammenarbeiten, laufend strengen, unabhängigen Kontrollen unterziehen. Und das ebenfalls gerne und aus Überzeugung.

Auch das Moritz lässt sich als Gastronomie-Betrieb bio-zertifizieren. Und das als einziges Restaurant (ohne Hotelbetrieb) in Vorarlberg.

Somit können unsere Gäste sicher sein, dass im Moritz auch tatsächlich nur Bio auf den Teller oder ins Glas kommt – und wir sind überzeugt, dass das schmeckt und sich gut anfühlt!